Buchsatz & Illustration: Nation Alpha (Christin Thomas)

Nation Alpha (Christin Thomas): Buchsatz & Illustration

Seit März habe ich die große Freude Bücher für den Zeilengold Verlag gestalten zu dürfen. Das heißt konkret den Buchsatz und Illustrationen für die Kapitelanfänge anzufertigen. Hier und da kommt auch mal eine weitere Schmuckgrafik dazu. Wer mich näher kennt weiß, dass mein Herz neben der Kunst für Bücher schlägt und so habe ich derzeit viel Grund zur Freude. Heute möchte ich euch das erste der gestalteten Bücher vorstellen: Nation Alpha von Christin Thomas. Hier ist neben dem Buchsatz, der typografischen Auswahl und der Illustration des Löwen auch noch eine kleine Trenngrafik für Absätze innerhalb des Fließtextes entstanden. Denn die kleinen Details machen jedes Buch zu etwas besonderem.

Nation Alpha (Christin Thomas): Buchsatz & Illustration

Nation Alpha (Christin Thomas): Buchsatz & Illustration

Nation Alpha (Christin Thomas): Buchsatz & Illustration

Das E-Book lässt sich hier fotografisch zwar nicht so schön präsentieren, aber natürlich wurde es mit den gleichen Gestaltungselementen erstellt.

Angaben zum Roman:

Nation Alpha von Christin Thomas
Verlag: Zeilengold, 2018
ISBN: 978-3946955092
252 Seiten, TB & E-Book