Über mich

saje design

Mein Name ist Sameena Jehanzeb. Ich bin diplomierte Grafik-/Kommunikationsdesignerin, Illustratorin und Scherenschnittkünstlerin. 

Seit 2005 bin ich in diesem abwechslungsreichen Beruf zuhause.
Schön, dass Du Deinen Weg zu mir gefunden hast.

Über Sameena Jehanzeb - Inhaberin saje design
Die Basics

An dieser Stelle möchten Besucher ja meist etwas über den Menschen hinter der Arbeit erfahren, also versuche ich mal euch einen kurzen Einblick zu verschaffen: Geboren wurde ich 1981 in Bonn als Tochter gemischtrassiger Elternteile. Von wem ich meine kreative Ader geerbt habe weiß ich nicht, aber sie war schon da bevor ich wusste, wie man »kreativ« ausspricht. Es war also schon früh abzusehen, dass es mich beruflich eines Tages in diese Richtung verschlagen würde, auch wenn mein Vater zwischenzeitlich glaubte eine Opernsängerin heranzuziehen.

Die Bürohelfer

Bei meiner Arbeit begleiten mich zwei streitlustige Kater. Manchmal sitzen sie ganz demonstrativ neben oder auf mir, während ich versuche neue Designs zu entwickeln – das ist eines der wunderbaren Dinge, die man als Freiberufler mit Home-Office erleben darf und was ich für nichts in der Welt eintauschen würde. Nichts fördert meine Kreativität und meinen Arbeitseifer mehr, als ein menschenleeres Büro mit schnarchenden Katzen auf dem Druckerdeckel. Tut mir leid, Menschheit.

Home office mit Katze

Autorin phantastischer Welten

Neben dem Gestalten und Illustrieren schreibe ich auch Romane. Mehr Über mein Dasein als Schriftstellerin erfährt man auf meiner Autorenwebsite.

Fast sportlich …

Wenn ich mich von alldem eine Weile losreißen kann, versuche ich mein wöchentliches Lauftraining einzuhalten, welches mich dann zum Rhein hinunter führt. Meistens siegt allerdings die Faulheit oder eine neue Idee, die ich dann erstmal zu Papier bringen muss.

Laufen am Rhein